Destiny 2: New Light - Das bietet die Free-2-Play-Version zum Start (2024)

Mit Release von Shadowkeep wird das Grundspiel Destiny 2 inklusive einiger weiterer Inhalte Free-2-Play. Wir zeigen, was man mit New Light (Neues Licht) für lau bekommt und worauf man sich ohne zusätzliche Kosten in der kommenden Saison 8 freuen kann.

Moment, Destiny 2 wird Free-2-Play? Ja, und zwar in der Form von Destiny 2: New Light. Damit lässt sich das Grundspiel inklusive seiner Jahr-1-DLCs sowie einige weitere ausgewählte Inhalte zocken, ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben.

Das steckt in Destiny 2: New Light

Wann genau wird Destiny 2 Free-2-Play? Die Umstellung auf Free-2-Play erfolgt zeitgleich mit dem Release der großen Herbst-Erweiterung Shadowkeep, also am 01. Oktober 2019 – und das für alle Spieler und auf jeder unterstützten Plattform (PS4, Xbox One, PC (Steam), später auch Google Stadia)

Das bietet Destiny 2: New Light generell

Vor Kurzem hat Bungie die freien Inhalte nochmals präzisiert. Deshalb haben wir den Artikel am 30.09. auf den neuesten Stand gebracht.

Welche Inhalte bietet New Light? In New Light enthalten sind

  • das Grundspiel Destiny 2
  • DLC 1 “Fluch des Osiris”
  • DLC 2 “Kriegsgeist”

samt ihren Kampagnen.

Außerdem können

  • alle Welten (können auf Patrouille erkundet werden)
  • alle Jahr-1-Strikes (auch als Nightfall)
  • alle PvP-Karten und -Aktivitäten
  • alle Jahr-1-Raids inklusive Waffen und Rüstungen (Waffen mit fixen Rolls, Rüstungen mit “Armor 2.0″-Standard)
  • die Schmieden der Schwarzen Waffenkammer
  • die Menagerie
  • der PvEvP-Modus Gambit (auch Gambit Prime und Abrechnung)
  • Die Dungeon-artigen Missionen für das Wispern des Wurms (das Wispern) und den Perfektionierten Ausbruch (Die Stunde Null)
  • sowie Ingame-Events wie beispielsweise das Eisenbanner, das Festival der Verlorenen, der Anbruch, die Scharlachwoche, die Sonnenwende der Helden oder die Schwelgerei

kostenlos gespielt werden. Ebenfalls in New Light enthalten sind alle Jahr-1-Exotics, also Waffen und Rüstungen. Auch folgende Jahr-2-Exotics finden sich in der Free-2-Play-Version wieder:

  • Donnerlord
  • Arbalest
  • Perfektionierter Ausbruch
  • Schlechtes Karma

Übrigens, die Subklassen aus der Forsaken-Erweiterung fehlen in Destiny 2: New Light. Kauft Ihr Euch jedoch die neue Shadowkeep-Erweiterung und verzichtet dabei auf Forsaken, so werdet ihr diese Subklassen trotzdem erhalten.

Dafür müsst Ihr immer noch zahlen: Weitere Inhalte, wie beispielsweise die Forsaken-Erweiterung, Shadowkeep oder die Season-Pässe bleiben jedoch kostenpflichtig und können optional dazugekauft werden.

Übrigens, für alle Besitzer von Forsaken ist der Forsaken-Jahrespass kostenlos.

Das bietet Destiny 2: New Light in der Season 8

In einem Entwickler-Blog hat Bungie nun außerdem verraten, welche freien Inhalte allen Hütern in der Season 8, der Season of the Undying, zur Verfügung stehen. Folgender Content ist auch mit New Light, also ohne Season Pass, komplett kostenlos spielbar:

Der Mond-Schauplatz: Der Mond kommt zwar im Rahmen der kostenpflichtigen Erweiterung Shadowkeep ins Spiel, doch auf Patrouille könnt Ihr die neue Location auch ohne zusätzliche Kosten erkunden und dort Bounties erledigen.

Die erste Eröffnungs-Mission von Shadowkeep: Um einen Vorgeschmack darauf zu bekommen, was die Hüter in Shadowkeep erwartet, wird jeder Spieler die Intro-Mission ohne weitere Kosten spielen können.

Zwei neue Strikes: Mit Shadowkeep werden zwei neue Strikes Einzug ins Spiel halten. Beide können kostenlos gespielt werden.

Schmelztiegel-Updates (PvP): Der Schmelztiegel wird von Bungie weiterentwickelt. Die Änderungen kommen in Form von freien Updates ins Spiel, von denen alle Spieler profitieren.

Zwei neue PvP-Karten: Zwei Karten aus der Destiny-1-Ära kehren in Season 8 zurück: Witwenhof und Dämmerbruch. Alle Spieler haben kostenlosen Zugriff auf diese neuen Maps.

Eliminierung: Dieser beliebte PvP-Modus aus Destiny 1 wird in Season 8 zurückgebracht und wird zunächst in den Schmelztiegel Labs (einer Art Test-Umgebung) spielbar sein.

Das neue Rüstungssystem Armor 2.0: Mit Armor 2.0 revolutioniert Destiny 2 sein Rüstungssystem. Endlich müsst Ihr keine Kompromisse mehr zwischen guter Optik und Funktionalität eingehen. Mehr dazu erfahrt Ihr hier: Die neue Armor 2.0 revolutioniert Destiny 2

Saisonales Artefakt “Auge des Tor-Lords”: Saisonale Artefakte sollen die Seasons frisch halten. Dabei handelt es sich um Items, durch die Ihr verschiedene Perks oder Boni freischaltet, die Ihr dann in Eure Armor-2.0-Rüstung einsetzen könnt. So wird Euer Charakter weiter an Euren persönlichen Spielstil angepasst. Mehr dazu lest Ihr hier: So stark macht Euch das 1. Artefakt in Destiny 2 – Wir kennen alle Boni

Die neuen Finishing Moves: Destiny 2 wird mit Release von Shadowkeep sogenannte Finisher bekommen. Für etwas Super-Energie könnt Ihr Feinde mit niedriger Gesundheit stylisch ausschalten und mit Mods sogar noch nützliche Effekte wie beispielsweise zusätzliche Power-Munition-Drops triggern. Hier gibt es weitere Infos: Das steckt hinter den neuen Finishing-Moves aus Shadowkeep

Neue Spitzenwaffen? Ursprünglich wurden zwei neue Spitzenwaffen für die Season 8 angekündigt. Dabei handelt es sich um besondere legendäre Waffen mit einzigartigen Perks, die im Prinzip zum Besten gehören, was das Arsenal von Destiny 2 zu bieten hat. Beide sollten für alle Hüter frei erspielbar sein.

Hier gab es jedoch eine Änderung. Spitzenwaffen in Ihrer ursprünglichen Form wird es wohl nicht mehr geben. Stattdessen sollen sie in Season 8 durch sogenannte rituelle Waffen ersetzt werden. Davon soll es insgesamt drei geben – von der Vorhut, aus dem PvP und aus Gambit. Ob diese Waffen ebenfalls von allen Hütern erspielt werden können, bleibt abzuwarten.

Freie Belohnungen im Rahmen der Season-Pass-Ränge: Mit Season 8 erhält Destiny 2 eine Art Battle-Pass-System, mit dem sowohl Besitzer des Season Pass als auch Nutzer der Free-2-Play-Version verschiedene saisonale Belohnungen erspielen können. Mehr dazu findet ihr hier: Destiny 2 stellt neuen Season Pass vor: Saison-Ränge, Prämien, Geld-Einsatz

Zu den freien Belohnungen zählen:

  • Neue exotische Waffe “Eriana’s Vow”
  • 3 legendäre Rüstungs-Sets (eines für jede Klasse)
  • Zwei legendäre Waffen
  • “Das Beste aus Jahr 2”-Glanzengramme
  • Glimmer und Upgrade-Module

Diese legendären Waffen und Rüstungen sind dabei nur ein Vorgeschmack auf den Season Pass. Wenn Ihr die besten Rolls wollt, müsst Ihr saisonale Aktivitäten spielen, um sie zu erhalten.

Bei Upgrade-Modulen handelt es sich übrigens um eine Art Gutschein für das Infundieren.

Was haltet Ihr von den Inhalten, die man für lau spielen kann? Ist das ein angemessener Umfang?

6 Dinge, die Ihr vor dem Kauf von Destiny 2: Shadowkeep wissen müsst
Destiny 2: New Light - Das bietet die Free-2-Play-Version zum Start (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Arline Emard IV

Last Updated:

Views: 6086

Rating: 4.1 / 5 (52 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Arline Emard IV

Birthday: 1996-07-10

Address: 8912 Hintz Shore, West Louie, AZ 69363-0747

Phone: +13454700762376

Job: Administration Technician

Hobby: Paintball, Horseback riding, Cycling, Running, Macrame, Playing musical instruments, Soapmaking

Introduction: My name is Arline Emard IV, I am a cheerful, gorgeous, colorful, joyous, excited, super, inquisitive person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.